Beginn der Sommerwerftarbeiten

Die bevorstehende Woche markiert das Ende einer intensiven Trainingsphase, während welcher Dominique Wavre und sein Team entlang der bretonischen Küste und dem Golf von Biskaya rund 1’000 Seemeilen zurückgelegt haben und alle Modifikationen testeten, welche sie während der Wintermonate vorgenommen hatten. « Wir sind sehr zufrieden », erklärt Dominique. « Schade ist nur, dass wir keine Gelegenheit hatten, auch bei Schwerwetter zu segeln ».

Die Mirabaud wird nun wieder ausgewassert und erhält im Hinblick auf die bevorstehende Vendée Globe einen neuen Antifouling Anstrich! Auch das gesamte Rigg wird nochmals einer eingehenden Prüfung unterzogen. Diese Arbeiten werden rund zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Danach wird die Mirabaud erneut eingewassert, und Dominique und Michèle werden zu einer 10-12-tägigen non-stopp Reise aufbrechen, um nochmals die letzten Automatismen des Skippers einzutrainieren.

Les commentaires sont fermés.